Hallo Kinder

 

Hallo Kinder,

habt ihr mal Lust, etwas ganz Neues zu entdecken? Dann probiert‘ doch mal Tischtennis aus! Beim Tischtennis, eine der schnellsten Sportarten der Welt, geht es um konditionelle Ausdauer, unglaubliche Geschicklichkeit, clevere Taktik und vor allem um blitzschnelles Reaktionsvermögen. Habt ihr Lust bekommen? Dann kommt‘ doch einfach mal vorbei.

Die Tischtennisabteilung des SSV Bernloch möchte ihre Nachwuchsarbeit intensivieren. Vorzugsweise suchen wir Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 11 Jahren. Natürlich sind aber auch interessierte ältere Jugendliche herzlich willkommen. Kein Problem, wenn ihr noch keine Erfahrungen mit dem kleinen Zelluloidball gemacht habt. Lediglich Engagement und regelmäßiger Trainingsbesuch werden erwartet.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, euch an einem Trainingsabend in der kleinen Turnhalle der Hohensteinschule in der faszinierenden Welt der kleinen Bälle begrüßen zu dürfen.

Trainingszeiten: Montags und Freitags von 18:00 – 19:30 Uhr.

Fragen beantworten gerne Thomas Eckert unter 07387/1387 oder Thomas Helmer unter 07385/1590

Erfolgreicher Saisonstart der Bernlocher Mädchen

Mit zwei 5:2-Siegen startete die U18-Mädchenmannschaft in die neue Saison. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten sowohl der TTF Neckar-Schönbuch als auch der TSV Altenburg besiegt werden. Die noch relativ jungen Bernlocher Spielerinnen, im Alter zwischen 10 und 13 Jahren, zeigten großen Kampfgeist und starke Nerven gegen ihre teilweise merklich älteren Gegnerinnen. Die deutlich erscheinenden 5:2-Spiele verliefen in Wirklichkeit sehr spannend, fielen doch einige knappe 5-Satzsiege zu Gunsten von Bernloch aus.

Auf dem Bild sind die erfolgreichen Spielerinnen zu sehen:

 

Tischtennis SSV Bernloch 2013

        Tischtennis-Mannschaften   Runde / 2013

 

Mädchen U18 I

Aufstellung:

 1.1  Trojan, Celina
 1.2  Schmelcher, Sabrina
 1.3  Trojan, Catharina
1.4  Knupfer, Mareile

Mannschaftsführer:  Helmer, Thomas

 

SSV Bernloch Abteilung Tischtennis

SSV Bernloch Abteilung Tischtennis

Jugend-Vereinsmeisterschaften 2012
Bei den im Dezember 2012 durchgeführten Vereinsmeisterschaften konnte sich beim U18-Wettbewerb Lukas Helmer knapp vor seinem Zwillingsbruder und Titelverteidiger Felix durchsetzen. Lukas gewann sowohl gegen Felix als auch gegen den Drittplatzierten Mario Krehl in spannenden und äußerst knappen Spielen, die jeweils erst im fünften Entscheidungssatz endeten.
Hier die Platzierungen:
1. Lukas Helmer
2. Felix Helmer
3. Mario Krehl
4. Sven Eckert
5. Manuel Bindewald
6. Jonas Reiff

Sieger des U13-Wettbewerbs wurde Taavi Rösch vor Luca Kreppenhofer und Jonas Jasiak.
Hier die Platzierungen:
1. Taavi Rösch
2. Luca Kreppenhofer
3. Jonas Jasiak
4. Lea Kreppenhofer
5. Joshua Blach
6. Niklas Werner
7. Leon Gekeler

Vielversprechender Rückrundenstart der U13-Mannschaft
Durch zwei klare 6:1-Siege gegen Dettingen und Steinhilben ist der U13-Mannschaft ein erfolgreicher Start in die Rückrunde gelungen. Damit steht das junge Team in der Tabelle ganz oben. Für den SSV Bernloch kamen Marian Riedinger, Luca und Lea Kreppenhofer, Leon Gekeler sowie Joshua Blach zum Einsatz.




Von links nach rechts: Leon Gekeler, Marian Riedinger, Luca Kreppenhofer, Lea Kreppenhofer, Joshua Blach.

Auch bei den Kreismeisterschaften in Metzingen konnte der Bernlocher Nachwuchs gute Platzierungen ereichen. So wurde Lea Kreppenhofer in ihrer Altersklasse sowohl im Einzel als auch im Doppel Dritte. Ihr Bruder Luca errang ebenfalls im Doppel einen dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok